Kontakt

Für allgemeine Fragen zum Unternehmen steht Ihnen unser Servicecenter zur Verfügung. Dieses erreichen Sie Mo-Do von 8-17 Uhr, Fr von 8-15 Uhr:

Telefon 030/ 25 87 -259
Telefax 030/ 25 87 -355
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse
IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin

Wegbeschreibung

Beschwerdemanagement der IDEAL Versicherungsgruppe

Manchmal geht es einfach nicht mehr weiter und eine Beschwerde ist für Sie die letzte Möglichkeit. Sie können uns Ihr Anliegen auf allen üblichen, oben genannten Kommunikationswegen zukommen lassen.

Können wir Ihnen nicht mehr helfen, so können Sie Ihr Anliegen an folgende Institutionen adressieren:

Versicherungsombudsmann

Der Versicherungsombudsmann ist eine unabhängige und für den Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Kunden:

Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel. 0800 3696000, Fax 0800 3699000
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon 0800/ 2550444
www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Die „BaFin“ ist die zuständige Aufsichtsbehörde für Banken und Finanzdienstleister:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Internet: www.bafin.de

Außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)

Wir weisen darauf hin, dass Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr auch die Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung zur Verfügung steht.

Unabhängig von den außergerichtlichen Beschwerdestellen besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Kontaktanfrage